KJS 1 eröffnet diesen Samstag die Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Neftenbach.
Der Gegner ist schwer einzuschätzen und ob unsere erste Mannschaft bereits gut eingespielt ist,
wird sich erst zeigen müssen. Das Team ist auf alle Fälle motiviert und bereit für den ersten
Ernstkampf dieser Saison.
Der diesjährige Sponsorenlauf findet aus Termingründen nicht wie angekündigt am Wochenende des 22. August statt. Sobald ein neuer Termin gefunden wurde, werden wir euch informieren.
Am Sonntag 14. Juni wird das Handball Jubiläumsturnier in der Breitehalle stattfinden.
Neben KJS 1 und den U11 nehmen der Vfl Sindelfinden (D), die Pfader Neuhausen und
Vorderland daran teil. Das detaillierte Turnierprogramm kann dem angefügten Dokument
entnommen werden.
Während dem Jubiläumsball haben wir die Gäste aufgerufen unsere Teams mit Matchball-Spenden zu unterstützen. KJS dankt folgenden Spendern ganz herzlich:
Nach langem Warten ist es nun klar. Das Handballteam KJS 2 spielt auch nächste
Saison noch in der 3. Liga.
Mehr Informationen dazu gibt es beim HRVOst.
Der Ball ist vorbei und kann als voller Erfolg verbucht werden. Der Ballsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum schien sich gut zu amüsieren. zu den Bildern...
Am vergangenen Samstag trafen sich die drei Gruppensieger der 4.Liga in der Zündelguthalle zum Meisterturnier. In einer einfachrunde spielten TV Amriswil 2, VBC Arbon 2 und KJS Schaffhausen um den RVNO-Meister.
Im ersten Spiel trafen wir auf das junge Team von Amriswil. Mit nur gerade 6 Spielerinnen trat uns Amriswil entgegen. Da auch wir nur zu siebt waren, wollte man einen allzu grossen Kraftaufwand verhindern.
Letzte Saison waren die Spiele zwischen Kaltenbach und KJS II noch ein Duell um die vorderen Ränge, beinhaltete das letzte Spiel zwischen Kaltenbach und KJS II wiederum Brisanz, jedoch mit anderen Vorzeichen für KJS II. Statt um einen Platz für die Aufstiegsrunde mitzukämpfen, musst sogar gegen ein Abstiegsplatz gespielt werden. Im Fernduell gegen den HV Thayngen (spielte gleich nach uns gegen den HC Stammheim) mussten wir auf einen Ausrutscher auf Seiten der Thaynger hoffen. Gewinnen wir einen Punkt mehr als Thayngen, wären wir auf dem rettenden 7. Platz.
Mit den zwei 3:0 Siegen gegen die beiden Teams von Smash Winterthur konnten wir unser erstes Saisonziel realisieren: Aufstieg in die 3.Liga.
Am Samstag fuhren wir, mit dem Wissen das uns ein Sieg den Gruppensieg sichert und den Wiederaufstieg bedeutet, nach Winterthur zum Schlusslicht Smash 3.
Man merkt erst richtig, wie die Jungs in Höhe und Umfang zulegen, wenn sie die Muskeln spielen lassen und dabei die gar noch nicht so alten Tenues aus den Nähten platzen…
Ein grosser Dank an die Sponsoren: Bovadis Partner Treuhand AG, Schaffhausen craftraum – Atelier für Architektur
Am vergangenen Samstag fand der KJS Spieltag 2015 statt. Gleich 5 Teams konnten nacheinander in der Breite zeigen was sie drauf haben. Handballbegeisterte Familienmitglieder, Bekannte und Freunde konnten sich auch einige spannende Spiele freuen. Insbesondere die beiden Derbys unserer Aktivmannschaften gegen Pfader Neuhausen wurden mit Spannung erwartet. Für die zahlreichen Fans gab es an unserem KJS-Beizli die notwendige Verpflegung für den langen Nachmittag/Abend.
Am vergangenen Sonntag musste sich das Fanionteam im Spitzenspiel mit dem ungeliebten HC Neftenbach messen. Neftenbach hatte bisher erst ein Mal knapp verloren, wobei KJS ungeschlagen zu dieser Partie antreten konnte.
Ein wunderbarer, sonniger Herbstsonntag lockte wohl eher ins Freie statt in die Halle. Dennoch der Gegner aus Andwil erwartete uns bereits in seiner Heimhalle. Informationen zum Gegner im Vorfeld: "Kei Ahnig...schiint en Ufstiiger z'sii. Hät aber au scho de eint oder ander Match gunne - lömer üs mol überrasche". So war dann auch die Überraschung gross als Coach Mustafa Issa bereits beim Stand von 3:7 das erste und beim Stand von 14:24! das zweite Time out nehmen musste. Was war geschehen?
KJS 1 fuhr am Donnerstag 29.10.2015 nach Herisau, um dort den Cup Achtel-Final zu bestreiten. Obwohl der TV Herisau in der 3. Liga spielt und KJS 1 in der 2. galt es eine konzentrierte Leistung auf den Platz bringen, da die Herisauer in der Meisterschaft noch ungeschlagen waren. Die Jungs starteten Solide, vor allem die Deckung war stabil. Im Angriff wurden kam es zu sehr vielen Ballfehlern, und das zusammenspielt klappte nicht immer wie gewollt. Somit kamen viele Tore durch Einzelaktionen zu Stande. Trotzdem konnten sie sich dank der immer besser funktionierenden Verteidigung absetzten.
Vergangenen Samstag gastierte der VBC Frauenfeld in der Hohberghalle. Frauenfeld, ein Team, welches im Vorfeld nicht eingeschätzt werden konnte. So gestaltete sich dann auch der 1. Satz. KJS abwechselnd mit Eigenfehlern und schnellen Angriffen konnte sich nicht absetzen und Frauenfeld spielte bis Satzmitte stets auf Augenhöhe mit. Der ausschlaggebende Unterschied zum Schluss hin waren die starken Serviceserien von Shela Akarpinar und Janine Eisele, sowie das schnelle Spiel über die Mittepositon, mit welchen KJS den 1. Satz ins Trockene brachte.
Ohne grosse Erwartungen und mit nur acht Spielerinnen reiste das Damen 1 vergangenen Samstag nach St. Gallen. Aufgrund diverser Abwesenheiten versuchte das Team im Vorfeld Monate (! ) zuvor dieses Spiel zu verschieben. Jegliches Angebot wurde jedoch seitens St. Gallen abgeschmettert.
Auch wenn das Endresultat schliesslich deutlich ausfiel, so war der Sieg doch ein hartes Stück Arbeit und das Spiel über weite Strecken hin ausgeglichen. Zu Spielbeginn sah es noch anders aus. KJS konnte sich schnell einen 3-Tore Vorsprung herausspielen. Dann ging der Schwung aber verloren und Aadorf erzielte bald schon den Ausgleich. Es folgte ein stetes hin und her, KJS legte meist ein Tor vor, Aadorf antwortete prompt mit einem Gegentreffer.
Am Samstag stand das Spitzenspiel in Wil an. In der noch jungen Saison hatten weder die Wiler noch KJS Punkte abgegeben. Während die Wiler jedoch zwei Kontersiege einfuhren und ein Torverhältnis von +31 vorzuweisen hatten, hatte KJS bei seinen beiden Spielen lange mühe, das Geübte in Tore umzusetzen. So hatten die Jungs von KJS grossen Respekt vor diesem Gegner, zumal neben Oli Helbling auch noch Matthias Stamm verletzt ausfiel.
Die Schaffhauser starteten schwach in die Partie, liessen zahlreiche gute Möglichkeiten aus und gerieten dadurch früh mit 5:0 in Rückstand. Erst die Einwechslung von Maarten Terwiel und Fabio Rot führte zu mehr Durchschlagskraft und Effizienz im Angriffsspiel. Beim Stand von 8:8 konnte KJS in der 20. Minute die Partie erstmals ausgleichen. In der Folge spielte KJS dann besser auf wie Flawil. Trotz einiger starker Paraden von Remo Quadrelli, der für den verletzten Oliver Helbing im Tor einsprang, verpasste man es aber sich abzusetzen. So ging es mit 13:13 in die Pause.
Nach einer intensiven Vorbereitung mit HIIT und GRIT Training (vielen Dank ans Fitness Center Dynamic) und dem Sieg im Vorbereitungsturnier in Huttwil schien KJS HB 1 gut vorbereitet zu sein für die kommende Saison. So starteten die Jungs hochmotiviert und voller Tatendrang ins Saisonauftaktspiel gegen Andelfingen. Die Ernüchterung folgte jedoch bald. Während in der Verteidigung zum grössten Teil solide Arbeit geleistet wurde und den Andelfingern im ganzen Spiel nur 19 Tore zugestanden werden mussten, war die Angriffsleistung (20 Tore) nicht befriedigend.