KJS 1 eröffnet diesen Samstag die Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Neftenbach.
Der Gegner ist schwer einzuschätzen und ob unsere erste Mannschaft bereits gut eingespielt ist,
wird sich erst zeigen müssen. Das Team ist auf alle Fälle motiviert und bereit für den ersten
Ernstkampf dieser Saison.
Der diesjährige Sponsorenlauf findet aus Termingründen nicht wie angekündigt am Wochenende des 22. August statt. Sobald ein neuer Termin gefunden wurde, werden wir euch informieren.
Am Sonntag 14. Juni wird das Handball Jubiläumsturnier in der Breitehalle stattfinden.
Neben KJS 1 und den U11 nehmen der Vfl Sindelfinden (D), die Pfader Neuhausen und
Vorderland daran teil. Das detaillierte Turnierprogramm kann dem angefügten Dokument
entnommen werden.
Während dem Jubiläumsball haben wir die Gäste aufgerufen unsere Teams mit Matchball-Spenden zu unterstützen. KJS dankt folgenden Spendern ganz herzlich:
Nach langem Warten ist es nun klar. Das Handballteam KJS 2 spielt auch nächste
Saison noch in der 3. Liga.
Mehr Informationen dazu gibt es beim HRVOst.
Der Ball ist vorbei und kann als voller Erfolg verbucht werden. Der Ballsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum schien sich gut zu amüsieren. zu den Bildern...
Am vergangenen Samstag trafen sich die drei Gruppensieger der 4.Liga in der Zündelguthalle zum Meisterturnier. In einer einfachrunde spielten TV Amriswil 2, VBC Arbon 2 und KJS Schaffhausen um den RVNO-Meister.
Im ersten Spiel trafen wir auf das junge Team von Amriswil. Mit nur gerade 6 Spielerinnen trat uns Amriswil entgegen. Da auch wir nur zu siebt waren, wollte man einen allzu grossen Kraftaufwand verhindern.
Letzte Saison waren die Spiele zwischen Kaltenbach und KJS II noch ein Duell um die vorderen Ränge, beinhaltete das letzte Spiel zwischen Kaltenbach und KJS II wiederum Brisanz, jedoch mit anderen Vorzeichen für KJS II. Statt um einen Platz für die Aufstiegsrunde mitzukämpfen, musst sogar gegen ein Abstiegsplatz gespielt werden. Im Fernduell gegen den HV Thayngen (spielte gleich nach uns gegen den HC Stammheim) mussten wir auf einen Ausrutscher auf Seiten der Thaynger hoffen. Gewinnen wir einen Punkt mehr als Thayngen, wären wir auf dem rettenden 7. Platz.
Mit den zwei 3:0 Siegen gegen die beiden Teams von Smash Winterthur konnten wir unser erstes Saisonziel realisieren: Aufstieg in die 3.Liga.
Am Samstag fuhren wir, mit dem Wissen das uns ein Sieg den Gruppensieg sichert und den Wiederaufstieg bedeutet, nach Winterthur zum Schlusslicht Smash 3.
Man merkt erst richtig, wie die Jungs in Höhe und Umfang zulegen, wenn sie die Muskeln spielen lassen und dabei die gar noch nicht so alten Tenues aus den Nähten platzen…
Ein grosser Dank an die Sponsoren: Bovadis Partner Treuhand AG, Schaffhausen craftraum – Atelier für Architektur
Am vergangenen Samstag bestritten die Jungs von KJS 1 ihr drittes Meisterschaftsspiel auswärts gegen den zweitplatzierten HC Andelfingen und gewannen dieses mit 24:26.
Mit gemischten Gefühlen und grossem Respekt stieg KJS ins zweite Meisterschaftsspiel gegen St. Otmar, das gegen Neuhausen einen Kantersieg gelandet hatte.
In den Vorbereitungsspielen gegen Effretikon und Volketswil zeigte die stark umformierte, sehr junge Mannschaft verschiedene Gesichter. So stieg man gespannt ins erste Spiel gegen den tempostarken Aufsteiger Pfadi Neuhausen.
Der 16.12. ist für alle ein absoluter Pflichttermin. Wie an der Börse steigen und fallen die Preise für die Getränke* nach Nachfrage. Also seht zu, dass ihr auf das richtige Getränk zur richtigen Zeit setzt und spart bares Geld. Oder hofft auf den Börsencrash, der ausgewählte Getränke auf den Mindestpreis zurücksetzt.