Das vergangene Wochenende stand im Zeichen der Saisonvorbereitung für die 2. KJS Handballmannschaft. Am Freitagabend der 5. Lemon-Cup in Neftenbach, am Sonntag der LC Brühl Regio-Cup in St. Gallen.
Der VBC Schaffhausen möchte euch auf folgende Veranstaltung hinweisen:
Am Samstag 16. August führt der VBC Schaffhausen eine Beach Party im Orient durch.
Einlass ist ab 22 Uhr für Personen ab 20 Jahren. Den Flyer dazu findet ihr im Anhang.
Auch dieses Jahr hat es ein Team unserer Mini-D-Spielerinnen geschafft. Sie wurden am 16. März 2008 in St. Gallen RVNO-Meister dieser Kategorie und qualifizierten sich so für die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften, dieses Jahr in Magglingen.
Die Mädchen freuten sich sehr auf dieses Ereignis, waren aber auch ein wenig nervös.
Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison nahmen zwei Handballmannschaften an einem Turnier über die Ostertage im tschechischen Pilsen teil (ca. 1h Autofahrt von Prag entfernt).
Um 7.15 Uhr ist die Welt noch in Ordnung und wir starten an das Finalturnier in St. Gallen.
In drei Vorrunden-/Ausscheidungsturnieren mussten sich die Minis qualifizieren und so konnten von KJS zwei Teams bei den Mini D und ein Team bei den Kleinsten, den Mini E starten.
Im riesigen Athletik Zentrum in St. Gallen laufen an diesem Sonntag auf 16 Mini-Plätzen Spiel um Spiel. Bei den Mini E (kleines Badminton-Feld) wird 3:3 gespielt, bei den Mini D (grosses Badminton-Feld) 4:4. Bei den Mini C 93/94 hatten wir leider kein Team mehr im Finalturnier.
Mit einer ausgezeichneten Leistung und einem verdienten Sieg beendete KJS 1 die Meisterschaft.
Ohne Topscorer Lukas Meier, ohne Michael Späth und ohne Routinier Philipp Althaus startete KJS als Aussenseiter in das Derby gegen Gelbschwarz Schaffhausen, das sich schon vor Wochen für die Aufstiegsrunde in 1. Liga qualifiziert hatte.
Nach einem harzigen Start mit zeitweiligem 5 Tore Rückstand konnte KJS das Derby in der zweiten Halbzeit wenden und einen ungefährdeten Sieg erringen.
KJS begann schläfrig in der Verteidigung und harmlos im Angriff. Offensivaktionen fanden nach Zweikämpfen meist keine Fortsetzung und Neuhausen konnte die passive Verteidigung 20 Minuten lang wiederholt mit schönen Kombinationen ausspielen.
Dank einer Tempoverschärfung konnte der Rückstand aber noch vor der Pause deutlich reduziert werden.
KJS scheint sich aufgefangen zu haben. Mit dem Sieg gegen Wil hat sich die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz vorgekämpft und möchte den bis zum Ende der Saison auch behalten.
Obwohl das Hinrundenspiel gegen Kaltenbach mit 10 Toren Differenz gewonnen wurde waren wir uns bewusst, dass das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften zu keiner leichten Aufgabe für uns wird. Kaltenbach ist nicht umsonst auf Rang 3 in der aktuellen Tabelle.
Am 22.2. trafen die KJS Ladies in der neuen Kantihalle in Schaffhausen auf das zur Zeit erst platzierte Smash Winterthur. Die Schaffhauserinnen starteten leicht nervös und schenkten dem Gegner bis Mitte des ersten Satzes durch viele Eigenfehler unnötige Punkte. Dann wendete sich die ganze Situation und auch Smash Winterthur vergab einige Punkte, was dazu führte, dass es zu einem Gleichstand von 22:22 kam. Nun leider war Smash bis zum Ende des Satzes die konstantere und konzentriertere Mannschaft und holte sich somit den ersten Satz mit 23:25.
Der VBC Schaffhausen möchte euch auf folgende Veranstaltung hinweisen:
Am Samstag 16. August führt der VBC Schaffhausen eine Beach Party im Orient durch.
Einlass ist ab 22 Uhr für Personen ab 20 Jahren. Den Flyer dazu findet ihr im Anhang.
Auch dieses Jahr hat es ein Team unserer Mini-D-Spielerinnen geschafft. Sie wurden am 16. März 2008 in St. Gallen RVNO-Meister dieser Kategorie und qualifizierten sich so für die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften, dieses Jahr in Magglingen.
Die Mädchen freuten sich sehr auf dieses Ereignis, waren aber auch ein wenig nervös.
Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison nahmen zwei Handballmannschaften an einem Turnier über die Ostertage im tschechischen Pilsen teil (ca. 1h Autofahrt von Prag entfernt).
Um 7.15 Uhr ist die Welt noch in Ordnung und wir starten an das Finalturnier in St. Gallen.
In drei Vorrunden-/Ausscheidungsturnieren mussten sich die Minis qualifizieren und so konnten von KJS zwei Teams bei den Mini D und ein Team bei den Kleinsten, den Mini E starten.
Im riesigen Athletik Zentrum in St. Gallen laufen an diesem Sonntag auf 16 Mini-Plätzen Spiel um Spiel. Bei den Mini E (kleines Badminton-Feld) wird 3:3 gespielt, bei den Mini D (grosses Badminton-Feld) 4:4. Bei den Mini C 93/94 hatten wir leider kein Team mehr im Finalturnier.
Mit einer ausgezeichneten Leistung und einem verdienten Sieg beendete KJS 1 die Meisterschaft.
Ohne Topscorer Lukas Meier, ohne Michael Späth und ohne Routinier Philipp Althaus startete KJS als Aussenseiter in das Derby gegen Gelbschwarz Schaffhausen, das sich schon vor Wochen für die Aufstiegsrunde in 1. Liga qualifiziert hatte.
Nach einem harzigen Start mit zeitweiligem 5 Tore Rückstand konnte KJS das Derby in der zweiten Halbzeit wenden und einen ungefährdeten Sieg erringen.
KJS begann schläfrig in der Verteidigung und harmlos im Angriff. Offensivaktionen fanden nach Zweikämpfen meist keine Fortsetzung und Neuhausen konnte die passive Verteidigung 20 Minuten lang wiederholt mit schönen Kombinationen ausspielen.
Dank einer Tempoverschärfung konnte der Rückstand aber noch vor der Pause deutlich reduziert werden.
KJS scheint sich aufgefangen zu haben. Mit dem Sieg gegen Wil hat sich die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz vorgekämpft und möchte den bis zum Ende der Saison auch behalten.
Obwohl das Hinrundenspiel gegen Kaltenbach mit 10 Toren Differenz gewonnen wurde waren wir uns bewusst, dass das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften zu keiner leichten Aufgabe für uns wird. Kaltenbach ist nicht umsonst auf Rang 3 in der aktuellen Tabelle.
Am Sonntag, dem 13. Januar 08 hatten wir, die KJS U15, den ersten Match in der Rückrunde gegen das angebliche Team Kadetten 3, welches genau identisch war mit Kadetten 2.