KJS 1 eröffnet diesen Samstag die Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Neftenbach.
Der Gegner ist schwer einzuschätzen und ob unsere erste Mannschaft bereits gut eingespielt ist,
wird sich erst zeigen müssen. Das Team ist auf alle Fälle motiviert und bereit für den ersten
Ernstkampf dieser Saison.
Der diesjährige Sponsorenlauf findet aus Termingründen nicht wie angekündigt am Wochenende des 22. August statt. Sobald ein neuer Termin gefunden wurde, werden wir euch informieren.
Am Sonntag 14. Juni wird das Handball Jubiläumsturnier in der Breitehalle stattfinden.
Neben KJS 1 und den U11 nehmen der Vfl Sindelfinden (D), die Pfader Neuhausen und
Vorderland daran teil. Das detaillierte Turnierprogramm kann dem angefügten Dokument
entnommen werden.
Während dem Jubiläumsball haben wir die Gäste aufgerufen unsere Teams mit Matchball-Spenden zu unterstützen. KJS dankt folgenden Spendern ganz herzlich:
Nach langem Warten ist es nun klar. Das Handballteam KJS 2 spielt auch nächste
Saison noch in der 3. Liga.
Mehr Informationen dazu gibt es beim HRVOst.
Der Ball ist vorbei und kann als voller Erfolg verbucht werden. Der Ballsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum schien sich gut zu amüsieren. zu den Bildern...
Am vergangenen Samstag trafen sich die drei Gruppensieger der 4.Liga in der Zündelguthalle zum Meisterturnier. In einer einfachrunde spielten TV Amriswil 2, VBC Arbon 2 und KJS Schaffhausen um den RVNO-Meister.
Im ersten Spiel trafen wir auf das junge Team von Amriswil. Mit nur gerade 6 Spielerinnen trat uns Amriswil entgegen. Da auch wir nur zu siebt waren, wollte man einen allzu grossen Kraftaufwand verhindern.
Letzte Saison waren die Spiele zwischen Kaltenbach und KJS II noch ein Duell um die vorderen Ränge, beinhaltete das letzte Spiel zwischen Kaltenbach und KJS II wiederum Brisanz, jedoch mit anderen Vorzeichen für KJS II. Statt um einen Platz für die Aufstiegsrunde mitzukämpfen, musst sogar gegen ein Abstiegsplatz gespielt werden. Im Fernduell gegen den HV Thayngen (spielte gleich nach uns gegen den HC Stammheim) mussten wir auf einen Ausrutscher auf Seiten der Thaynger hoffen. Gewinnen wir einen Punkt mehr als Thayngen, wären wir auf dem rettenden 7. Platz.
Mit den zwei 3:0 Siegen gegen die beiden Teams von Smash Winterthur konnten wir unser erstes Saisonziel realisieren: Aufstieg in die 3.Liga.
Am Samstag fuhren wir, mit dem Wissen das uns ein Sieg den Gruppensieg sichert und den Wiederaufstieg bedeutet, nach Winterthur zum Schlusslicht Smash 3.
Man merkt erst richtig, wie die Jungs in Höhe und Umfang zulegen, wenn sie die Muskeln spielen lassen und dabei die gar noch nicht so alten Tenues aus den Nähten platzen…
Ein grosser Dank an die Sponsoren: Bovadis Partner Treuhand AG, Schaffhausen craftraum – Atelier für Architektur
Am Samstag absolvierte das Damen 1 das letzte Spiel dieser Saison gegen den zweitplatzierten VC Kanti. Bereits im ersten Satz konnte sich Kanti schnell mit ein paar Punkten absetzen und KJS hinkte hinterher. Immer wieder kämpften sich die KJS-Ladies heran aber trotzdem ging der 1.Satz schlussendlich an Kanti. Auch im 2.Satz startete KJS nicht gerade wie die Feuerwehr, sondern liess Kanti erneut davon ziehen. Aufgrund dieses Vorsprungs entschied Trainerin Melanie Pauli die Topscorerin Mari auszuwechseln. Dies nutzten die schlauen KJSlerinnen und punkteten und punkteten bis zum Satzgewinn.
Nach den letzten drei Spielen, die nicht ganz so wunschgemäss verlaufen sind, auch auf Grund eines sehr knappen Kaders, sind wir gestern trotzdem motiviert und mit dem Motto unseres Trainers “Gewinnen macht glücklich” in das Spiel gestartet. Von Anfang an haben wir gut gekämpft und Aadorf unter Kontrolle gehabt, trotz den vielen Servicefehler von unserer Seite. Der erste Satz ging somit mit 25:19 an uns. Auch in den zweiten Satz sind wir wieder relativ gut gestartet, doch wir konnten einfach nicht davon ziehen.
Am 22.2. trafen die KJS Ladies in der neuen Kantihalle in Schaffhausen auf das zur Zeit erst platzierte Smash Winterthur. Die Schaffhauserinnen starteten leicht nervös und schenkten dem Gegner bis Mitte des ersten Satzes durch viele Eigenfehler unnötige Punkte. Dann wendete sich die ganze Situation und auch Smash Winterthur vergab einige Punkte, was dazu führte, dass es zu einem Gleichstand von 22:22 kam. Nun leider war Smash bis zum Ende des Satzes die konstantere und konzentriertere Mannschaft und holte sich somit den ersten Satz mit 23:25.
Leider mussten wir in einem umkäpften Spiel heute unsere erste Niederlage in der Rückrunde einstecken. Wir trafen auf ein starkes Volley Amriswil. In den 1. Satz starteten wir gut und konnten schnell in Führung gehen. Den Vorsprung hielten wir bis zum Schluss und entschieden diesen Satz mit 25:20 für uns. Unseren Elan konnten wir in den nächten Satz nicht mitnehmen und gerieten immer mehr unter Druck. Mit 20:25 ging dieser an Volley Amriswil. Uns war klar, wir mussten wieder konsequenzer und genauer spielen.
Am Samstag den 3. Februar 2018 stand das Spiel gegen Uzwil an. Ein wenig nervös waren wir schon! Denn das Spiel in der Vorrunde ist für uns leider nicht so gut ausgegangen...
In den letzten 3 Spielen waren Punkte immer griffbereit gewesen, doch nur ein einziger davon konnte gesichert werden. Mit Neftenbach stand ein Gegner an, mit dem man oft Mühe bekundet. So sollte es auch in diesem Spiel sein. Zu abschlussschwach zeigte sich KJS und musste mit einer Niederlage nach hause fahren.
Am Samstag den 27. Januar 2018 stand das Spiel gegen den VBC Andwil-Arnegg an. Obwohl Andwil momentan Tabellenletzter ist, wussten wir, dass sie nicht zu unterschätzen sind.
Genau wie Andwil konnten wir gut in den ersten Satz starten. Doch bereits nach kurzer Zeit gelang es uns mit einer guten Verteidigung und souveränen Angriffen uns einige Punkte abzusetzten. Diesen Vorsprung konnten wir halten und somit den ersten Satz mit 25:17 auf unser Konto verbuchen.
Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart am vergangenen Samstag folgte das zweite Spiel der Doppelrunde am Sonntag auswärts gegen die Bären. Die ersten Punkte waren gespielt, Service, Annahme und Verteidigung funktionieren, die Passverteilung äusserst ideenreich nur im Abschluss gelang nicht alles nach Wunsch. Somit Power ON und plötzlich knallten die Bälle durch die Halle. So sah sich der Bären-Staff beim Stand von 5:8 gezwungen ein erstes Time-out zu nehmen.