KJS 1 eröffnet diesen Samstag die Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Neftenbach.
Der Gegner ist schwer einzuschätzen und ob unsere erste Mannschaft bereits gut eingespielt ist,
wird sich erst zeigen müssen. Das Team ist auf alle Fälle motiviert und bereit für den ersten
Ernstkampf dieser Saison.
Der diesjährige Sponsorenlauf findet aus Termingründen nicht wie angekündigt am Wochenende des 22. August statt. Sobald ein neuer Termin gefunden wurde, werden wir euch informieren.
Am Sonntag 14. Juni wird das Handball Jubiläumsturnier in der Breitehalle stattfinden.
Neben KJS 1 und den U11 nehmen der Vfl Sindelfinden (D), die Pfader Neuhausen und
Vorderland daran teil. Das detaillierte Turnierprogramm kann dem angefügten Dokument
entnommen werden.
Während dem Jubiläumsball haben wir die Gäste aufgerufen unsere Teams mit Matchball-Spenden zu unterstützen. KJS dankt folgenden Spendern ganz herzlich:
Nach langem Warten ist es nun klar. Das Handballteam KJS 2 spielt auch nächste
Saison noch in der 3. Liga.
Mehr Informationen dazu gibt es beim HRVOst.
Der Ball ist vorbei und kann als voller Erfolg verbucht werden. Der Ballsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum schien sich gut zu amüsieren. zu den Bildern...
Am vergangenen Samstag trafen sich die drei Gruppensieger der 4.Liga in der Zündelguthalle zum Meisterturnier. In einer einfachrunde spielten TV Amriswil 2, VBC Arbon 2 und KJS Schaffhausen um den RVNO-Meister.
Im ersten Spiel trafen wir auf das junge Team von Amriswil. Mit nur gerade 6 Spielerinnen trat uns Amriswil entgegen. Da auch wir nur zu siebt waren, wollte man einen allzu grossen Kraftaufwand verhindern.
Letzte Saison waren die Spiele zwischen Kaltenbach und KJS II noch ein Duell um die vorderen Ränge, beinhaltete das letzte Spiel zwischen Kaltenbach und KJS II wiederum Brisanz, jedoch mit anderen Vorzeichen für KJS II. Statt um einen Platz für die Aufstiegsrunde mitzukämpfen, musst sogar gegen ein Abstiegsplatz gespielt werden. Im Fernduell gegen den HV Thayngen (spielte gleich nach uns gegen den HC Stammheim) mussten wir auf einen Ausrutscher auf Seiten der Thaynger hoffen. Gewinnen wir einen Punkt mehr als Thayngen, wären wir auf dem rettenden 7. Platz.
Mit den zwei 3:0 Siegen gegen die beiden Teams von Smash Winterthur konnten wir unser erstes Saisonziel realisieren: Aufstieg in die 3.Liga.
Am Samstag fuhren wir, mit dem Wissen das uns ein Sieg den Gruppensieg sichert und den Wiederaufstieg bedeutet, nach Winterthur zum Schlusslicht Smash 3.
Man merkt erst richtig, wie die Jungs in Höhe und Umfang zulegen, wenn sie die Muskeln spielen lassen und dabei die gar noch nicht so alten Tenues aus den Nähten platzen…
Ein grosser Dank an die Sponsoren: Bovadis Partner Treuhand AG, Schaffhausen craftraum – Atelier für Architektur
Gerademal zwei Wochen nach den Sommerferien... Ein neu zusammengewürfeltes Team, das zum Teil noch fast keine Ahnung von der Aufstellung hat fuhr letzten Samstag an ein Turnier. Doch das Zusammenspiel in Winterthur klappte super und plötzlich standen wir im Final! Unsere Gegner waren uns jedoch im letzten Spiel körperlich (länge und breite;)) und spielerisch überlegen.
Auch dieses Jahr findet wieder der Zelgliplausch statt. Ein Tag für alle KJSler! Verschiedene Spiele oder einfach nur grillieren auf dem Zelgli. Ganz nach eurem Wunsch... Das ganze findet am 19. August ab 11.00 Uhr statt. Mehr Infos gibt's im angehängten Dokument! Meldet euch an!
Nachdem unser 4.Liga-Team mit dem 2. Tabellenrang den direkten Aufstieg knapp verpasst hatte, mussten die Girls am Samstag zu einem Aufstiegsspiel antreten. Die zweitplatzierte Manschaft der anderen 4.Liga-Gruppe spielte überraschend stark und das Spiel war dementsprechend umstritten. In einem hochspannenden 5. Satz (15:13) konnten unsere Volleyballerinnen aber letzendlich das Spiel für sich entscheiden und steigen damit in die 3. Liga auf!
Seit letztem Wochenende steht auch in der Rangliste fest, was wir schon lange wussten: KJS ist die beste 2. Liga Mannschaft des Kantons Schaffhausen.
Mit 19 Punkten aus 16 Spielen beendet unsere Mannschaft die Meisterschaft auf dem 5. Platz mit vier Punkten Vorsprung auf Gelb-Schwarz. Pfadi Neuhausen kommt mit 4 Punkten auf dem 8. Rang zu liegen.
Nachdem man zwei Jahre in Folge die Meisterschaft auf dem 2. Rang abschliessen musste, hat es diesmal geklappt:
Mit dem gestrigen 21:16 Sieg gegen Bülach hat sich unsere U21 Mannschaft den Meistertitel der Regionalverbände Ost und Zürich gesichert. Das Spiel war kein Spiel fürs Bilderbuch, aber die Mannschaft bewies, dass sie auch unter Druck noch eine genügende Leistung erbringen kann, um sich den Titel bereits ein Spiel vor Meisterschaftsende zu sichern.
Ein ausführlicherer Saisonbericht wird hoffentlich in Kürze hier folgen.
Zur Errinnerung: Diesen Freitag, 16.3.07, findet die Generalversammlung um 19.30 Uhr im Pfarreisaal St. Maria, Promenadenstrasse 23, 8200 Schaffhausen statt.
Die Traktanden könnt ihr dem aktuellen Neuland entnehmen, welches unter Verein - Neuland auch on-line zu finden ist.
Ein erfolgreicher Samstag war es sowohl für unsere U21 Junioren wie auch für KJS 1.
Die U21 Junioren besiegten im Spitzenspiel Thalwil klar mit 32:20. Nur wenig knapper ging das Spiel von KJS 1 gegen Gelb-Schwarz/Kadetten mit 25:19 aus.
KJS 1 gewann das Lokalderby gegen Neuhausen klar mit 28:19. Der Sieg war während dem ganzen Spiel nie gefährdet und hätte bei besserer Chancenauswertung auch weit höher ausfallen können.
KJS 1 festigte damit seinen Platz im Mittelfeld während die Pfader Neuhausen weiterhin im Abstiegskampf sind.