KJS 1 eröffnet diesen Samstag die Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Neftenbach.
Der Gegner ist schwer einzuschätzen und ob unsere erste Mannschaft bereits gut eingespielt ist,
wird sich erst zeigen müssen. Das Team ist auf alle Fälle motiviert und bereit für den ersten
Ernstkampf dieser Saison.
Der diesjährige Sponsorenlauf findet aus Termingründen nicht wie angekündigt am Wochenende des 22. August statt. Sobald ein neuer Termin gefunden wurde, werden wir euch informieren.
Am Sonntag 14. Juni wird das Handball Jubiläumsturnier in der Breitehalle stattfinden.
Neben KJS 1 und den U11 nehmen der Vfl Sindelfinden (D), die Pfader Neuhausen und
Vorderland daran teil. Das detaillierte Turnierprogramm kann dem angefügten Dokument
entnommen werden.
Während dem Jubiläumsball haben wir die Gäste aufgerufen unsere Teams mit Matchball-Spenden zu unterstützen. KJS dankt folgenden Spendern ganz herzlich:
Nach langem Warten ist es nun klar. Das Handballteam KJS 2 spielt auch nächste
Saison noch in der 3. Liga.
Mehr Informationen dazu gibt es beim HRVOst.
Der Ball ist vorbei und kann als voller Erfolg verbucht werden. Der Ballsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum schien sich gut zu amüsieren. zu den Bildern...
Am vergangenen Samstag trafen sich die drei Gruppensieger der 4.Liga in der Zündelguthalle zum Meisterturnier. In einer einfachrunde spielten TV Amriswil 2, VBC Arbon 2 und KJS Schaffhausen um den RVNO-Meister.
Im ersten Spiel trafen wir auf das junge Team von Amriswil. Mit nur gerade 6 Spielerinnen trat uns Amriswil entgegen. Da auch wir nur zu siebt waren, wollte man einen allzu grossen Kraftaufwand verhindern.
Letzte Saison waren die Spiele zwischen Kaltenbach und KJS II noch ein Duell um die vorderen Ränge, beinhaltete das letzte Spiel zwischen Kaltenbach und KJS II wiederum Brisanz, jedoch mit anderen Vorzeichen für KJS II. Statt um einen Platz für die Aufstiegsrunde mitzukämpfen, musst sogar gegen ein Abstiegsplatz gespielt werden. Im Fernduell gegen den HV Thayngen (spielte gleich nach uns gegen den HC Stammheim) mussten wir auf einen Ausrutscher auf Seiten der Thaynger hoffen. Gewinnen wir einen Punkt mehr als Thayngen, wären wir auf dem rettenden 7. Platz.
Mit den zwei 3:0 Siegen gegen die beiden Teams von Smash Winterthur konnten wir unser erstes Saisonziel realisieren: Aufstieg in die 3.Liga.
Am Samstag fuhren wir, mit dem Wissen das uns ein Sieg den Gruppensieg sichert und den Wiederaufstieg bedeutet, nach Winterthur zum Schlusslicht Smash 3.
Man merkt erst richtig, wie die Jungs in Höhe und Umfang zulegen, wenn sie die Muskeln spielen lassen und dabei die gar noch nicht so alten Tenues aus den Nähten platzen…
Ein grosser Dank an die Sponsoren: Bovadis Partner Treuhand AG, Schaffhausen craftraum – Atelier für Architektur
Die erste Mannschaft von KJS Schaffhausen startet stark in das Spiel gegen den als Favorit einzustufenden Gast aus St. Gallen. Tore auf beiden Seiten prägten die Startminuten. Die Schaffhauser hielten mit präzisen Distanzwürfen die Partie bis Mitte der Ersten Halbzeit ziemlich offen.
Die Verletzungshexe besuchte uns am Montag und Mittwoch im Training. Sie war fleissig: Shela, Lisa, Klara und Lara sassen am Samstag in Zinzikon auf der Bank. Bei jeder zwickte es irgendwo, was das Volleyballspielen für die vier unmöglich machte. Leider konnte das Spiel seitens Smash nicht verschoben werden, was schade war. Darum wurde kurzerhand Peti aus dem Volleyball-Ruhestand geholt (Peti: danke für deinen Einsatz!) und Martina durfte ihr rotes Leibchen gegen ein blaues tauschen.
Gegen den Tabellennachbar aus Aadorf mussten wir unsere erste Saisonniederlage einstecken. 0:3 ging die Partie am Samstag in der Hohberghalle verloren. Doch so einseitig wie das Resultat klingt, war das Spiel nicht.
Nach dem langersehnten Auswärtssieg in Arbon wollten die Herren der 1. Mannschaft den Schwung mitnehmen in die Partie gegen Kreuzlingen. Die Mannschaft war motiviert und trotz einigen Spielern die nicht ganz fit waren auch zuversichtlich.
Nach fünf Niederlagen in Serie war für die Jungs von KJS 1 klar, dass unbedingt Punkte her mussten. Schon gegen Andelfingen vor einer Woche waren die KJSler schon wieder viel besser abgestimmten auf einander und man konnte das Potential wieder sehen. Die Jungs von Peter Rüegg gingen mit diesem Match im Kopf auf den Platz in Arbon.
Das vierte Saisonspiel fand in der Zündelguthalle statt. Da Captain Shela in Ihrem wohlverdienten «Wellness-Urlaub» (Surfen & Grit = Muskelkater) weilte, übernahm Janine die Captainbinde und Lara die Aussenposition. Trotz den kleinen Rochaden liessen wir uns nicht beirren und drückten dem Spiel schnell unseren Stempel auf. Marija legte mit Ihrer Serviceserie 5 Punkte vor. Die Uzwilerinnen stellten einen guten Block, was uns das Leben im Angriff etwas schwerer machte. Doch mit einem Vorsprung konnten wir den Satz für uns entscheiden (25:19)
Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus. KJS 1 verliert das vierte Spiel in Folge. Dennoch waren Fortschritte zu erkennen. Der gewünschte Kampfgeist und die Laufbereitschaft waren über weite Strecken vorhanden. Die mangelnde Chancenauswertung, die Aussetzer in der Verteidigung und einige unverständliche Schiedsrichterentscheidungen verhinderten jedoch, dass endlich wieder Punkte eingefahren werden konnten.
Das zweite Meisterschaftsspiel fand in der heimischen Halle Hohberg statt. Der Gegner war aus dem Appenzell angereist. Aufsteiger aus der 3. Liga und uns ein eher unbekannter Gegner. So wurden wir anfangs gleich etwas durchgeschüttelt; die Services der Appenzellerinnen hatten es in sich. So lagen sie zweitweise mit 8 Punkten vorn. Wir brauchten etwas Anlaufzeit bis wir die Abnahmen schön zu Marija schieben konnten.
Am Samstagnachmittag war es endlich soweit und die Truppe fuhr, wie jedes Jahr an diesem Wochenende, nach St. Gallen. Nicht an die Olma, nein, direkt in die Turnhalle Schönenwegen. Während der Busfahrt wurden die neuen, wunderschönen und sogar einheitlichen Traineranzüge bestaunt und sofort angezogen.